Aktuelles

Letzter Update: 19.01.2020


Achtung! Nachricht vom 09.01.2020:

(per WhatsApp von Christiane Germar)

 

Bei uns in der Region ist die Fuchsräude ausgebrochen.  Kommt von Hockenheim und Graben-Neudorf und breitet sich gerade auf die umliegenden Dörfer aus.

In Hockenheim sind schon zwei Hunde gestorben und in Altlußheim / Neulußheim wurden gestern und heute 5 erkrankte Füchse geschossen. 

Hunde nicht mehr frei aufs Feld laufen lassen und wenn der Hund anfängt sich unkontrolliert zu kratzen, sofort zum Tierarzt.  Wird es die ersten 3 Tage bemerkt,  kann man wohl noch was tun. 

Die Meldung ans Landratsamt ist raus. Die wollen es veröffentlichen, zeitungstechnisch wird es da aber mindestens Montag.


Siehe Spitze in Not!


Nächster Termin:

 

Stammtisch am 16. Februar 2020, 12:00 Uhr,

 

im Rittersaal des Brauhaus Kühler Krug

Wilhelm-Baur-Str. 3a
76135 Karlsruhe
 

Tel.:  0721 8316416

 

Wir gratulieren herzlich zu 10 Wolfsspitz-Welpen "aus dem Zweitälerland"!

 

4 Rüden und 6 Hündinnen

 

WT: 20.9.2019

 

Mutter: Bella "aus dem Zweitälerland"

HD-B1, DNA

Vater: Cesar Pedro "von den bergischen Wölfen"

HD-B/0, ED-0/0, DNA, Deutscher Champion

 

Abzugeben ab Mitte November 

 

Züchterin: Silvia Schindler, Griesbach 13, 79263 Simonswald,

Tel.: 07683 919300   E-Mail: al-schindler&t-online.de

 

 

 

 

 

 

Ein Wolfsspitzmädchen ist noch abzugeben!


Zwei Kleinspitzwelpen suchen noch ein neues Zuhause

 

Am 30.12.2018 bekamen wir Nachwuchs (D-Wurf):

 

3 Kleinspitzmädchen

Mutter: Sofia vom Zarenhof

Vater: Miroslav vom Zarenhof

Farben: creme und weiß gescheckt

 

 

 

Zwei Zwergspitzwelpen suchen ein

neues Zuhause

 

Am 28.2.2019 gab es 2x Nachwuchs bei den Zwergspitzen:

 

Mutter:  Won-A-PA-Jei-Marlene

Vater:  Horwood my Diamond Adelaris

Farben: creme

 

 

 

 

 

 

 

Informationen von und Kontakt bei Interesse an den Welpen >vom Nepomukhaus<:

Maria Wolf 

Tel.: 07631/73904

E-Mail: mamawolf&gmx.net